Kurze Antwort
Wenn du während deiner Buchung einen Namen falsch eingegeben hast, kannst du uns dies über unser Kontaktformular durchgeben. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Die Namen auf den Reiseunterlagen müssen mit denen auf den Reisepässen oder Personalausweisen übereinstimmen. Wenn ein Name falsch angegeben wurde, kann dies am Flughafen zu Problemen führen.
Welche Kosten entstehen bei einer Namensänderung?
Eine nachträgliche Namensänderung muss über unseren Kundenservice erfolgen. Dabei können Kosten entstehen. Diese Kosten erfragen wir bei dem ausführenden Reiseveranstalter und/oder der Fluggesellschaft.
Manchmal können Namen nachträglich nicht mehr geändert werden. Dies liegt sich u.a. an der Fluggesellschaft und den Bedingungen, zu denen dein Flugticket eingekauft wurde. In solchen Fällen kannst du nur noch ein neues Ticket kaufen, was zu hohen Mehrkosten führt.
Neben den oben genannten Kosten berechnet HolidayDiscounter für manche Änderungen Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25 €.
Weitere Informationen zu diesen Kosten findest du hier.
Kann ich die Namensänderung auch direkt über die Fluggesellschaft regeln?
Bei einem Teil unserer Reisen kannst du mithilfe deines Log-ins für die Website der Fluggesellschaft selbst Änderungen vornehmen, z.B. wenn du mit Transavia fliegst. In diesen Fällen musst du deine Änderung aber immer auch an HolidayDiscounter durchgeben, um Probleme zu vermeiden.
Kann ich auch eine mitreisende Person ändern?
Die oben genannten Informationen beziehen sich lediglich auf Namensänderungen einer bereits eingebuchten Person. Wenn du die Reise auf eine komplett andere Person übertragen möchtest, einen sogenannten Ersatzreisenden, ist das ein anderer Vorgang. Dies ist nur auf Anfrage möglich. Auch in diesem Fall schickst du uns deine Anfrage über das Kontaktformular, sodass unser Kundenservice eine mögliche Lösung für dich finden kann.