Kurze Antwort
Unser Kundenservice-Team informiert dich gerne über deine Möglichkeiten und die mit einer Änderung oder Umbuchung verbundenen Kosten.
Wie können wir dir bei der Änderung oder Umbuchung deiner Reise helfen?
Nach der Buchung fragen Kunden regelmäßig Änderungswünsche bei uns an. Dabei geht es sowohl um die Wahl der Unterkunft als auch um das Reisedatum, das Reiseziel oder die Begleitung.
Sofern eine Änderung möglich ist, führen wir diese gerne für dich durch. Dabei müssen wir jedoch die Verfügbarkeiten, die möglichen Extrakosten und die Bedingungen berücksichtigen, die für die von dir gewählte Reise gelten.
Wie kann ich mich über die Änderungsmöglichkeiten informieren?
Wenn du deine Buchung ändern willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir besprechen dann die Möglichkeiten mit dem ausführenden Reiseveranstalter und/oder weiteren Partnern und erfragen die damit verbundenen Kosten. Erst wenn du den Änderungsbedingungen und -kosten zustimmst, ändern wir deine Buchung.
Wie hoch sind die Kosten für eine Änderung?
Die Kosten für eine Buchungsänderung bestimmt der ausführende Reiseveranstalter und/oder Partner, mit dem wir die Reise gemeinsam zusammengestellt haben. Bei geringfügigen Änderungen berechnen diese meist ca. 30 €, aber in Sonderfällen können die Kosten auch höher ausfallen. Neben den Kosten, die der ausführende Reiseveranstalter festlegt, berechnet HolidayDiscounter 25 € Bearbeitungs- und Änderungsgebühren.
Außerdem kann sich der Gesamtpreis der Reise ändern. Wenn du dich z.B. für ein anderes Hotel oder ein anderes Flugdatum entscheidest, kann der Reisepreis nach der Änderung höher liegen. Auch die Änderung von Geburtsdaten kann für einen höheren Preis sorgen: Wenn die mitreisenden Kinder durch das geänderte Geburtsdatum über eine Altersgrenze rutschen, müssen sie eventuell den Erwachsenen-Preis zahlen.