Kurze Antwort
Nein, bei uns kannst du nicht innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren. Während des Buchungsvorgangs stimmst du einer endgültigen Buchung zu (oder hast ihr in dem Moment zugestimmt).
Was ist eine endgültige Buchung?
Eine endgültige Buchung bedeutet, dass wir deine Reise direkt bei unseren Partnern buchen. Diese Partner können externe Reiseveranstalter oder die Hotels und Fluggesellschaften sein, mit denen wir direkt zusammenarbeiten.
Da die Reise sofort gebucht wird, entstehen uns Kosten, wenn wir deine Reise stornieren wollen. Diese Kosten musst du also zahlen, wenn du dich entscheidest, die Reise zu stornieren, auch wenn dies innerhalb von 24 Stunden geschieht.
Damit folgen wir den ANVR-Bedingungen (Artikel 1.3), die besagen, dass im Falle einer „definitiven Buchung“ die kostenlose Stornierung nicht möglich ist. Urlaubsreisen fallen zudem nicht unter das Widerrufsrecht.
Willst du trotzdem stornieren?
Solltest du die Reise – trotz der Stornogebühr – stornieren wollen, dann kannst du uns das einfach mitteilen. Du kannst die Stornierung über unser Kontaktformular anfragen. Wir werden dann die anfallenden Stornogebühren für dich anfragen. Nur wenn du diesen Kosten zustimmst, werden wir deine Reise tatsächlich stornieren.
Gut zu wissen: Alle Bedingungen, einschließlich der Stornierungsbedingungen, denen du bei der Buchung zugestimmt hast, findest du auch im Nachhinein in der Buchungsbestätigung.