Kurze Antwort
In 95 % aller Fälle erhältst du die Buchungsbestätigung für deine Reise direkt nach der Buchung. Es gibt allerdings Ausnahmen, die wir dir im Folgenden erklären.
Wenn du bei HolidayDiscounter buchst, dann buchst du dich selbst direkt in unserem System ein. Das bedeutet, dass du im Anschluss eine automatische Buchungsbestätigung per E-Mail erhältst.
Was steht in der Buchungsbestätigung?
Die Buchungsbestätigung ist im Prinzip eine Zusammenfassung des gebuchten Urlaubs. Sie umfasst folgende Informationen:
- Die Reservierungsnummer – bitte halte diese stets bereit, wenn du dich an unseren Kundenservice wendest.
- Allgemeine Informationen zu deinem Urlaub wie z.B. die gewählte Unterkunft, das An- und Abreisedatum und die Art der Verpflegung.
- Fluginformationen und Informationen zur Gepäckmitnahme. Sofern zutreffend, erhältst du außerdem deine Log-in-Daten. Damit kannst du auf der Website der Fluggesellschaft Aufgabegepäck hinzubuchen, einen Sitzplatz reservieren oder online einchecken
- Informationen zu Transfer, den benötigten Ausweisdokumenten, Versicherungen und (sofern zutreffend) Mietwagen.
- Selbstverständlich enthalten unsere Buchungsbestätigungen auch die vollständigen Angaben zu den Reisenden und den Reisepreis.
Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten, was nun?
Wenn du keine Buchungsbestätigung erhalten hast, kann dies verschiedene Gründe haben. Das sind die häufigsten Gründe:
- Während der Buchung wurde eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Diese können wir einfach für dich ändern, die Buchungsbestätigung wird dann neu versendet.
- Gelegentlich kann es vorkommen, dass deine Buchungsbestätigung im Spam-Ordner landet.
In Ausnahmefällen kann eine Buchung aus technischen Gründen nicht direkt an unsere Partner übermittelt werden. Dies wird dir direkt nach deiner Buchung gemeldet. Deine Buchung wird dann manuell von unseren Mitarbeitern bearbeitet, und du erhältst direkt im Anschluss deine Buchungsbestätigung. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Sollte es länger dauern, melden sich unsere Mitarbeiter telefonisch bei der Person, die in der Buchung als Hauptreisender angegeben ist.
Bitte melde dich bei uns, wenn du keine Buchungsbestätigung erhalten hast. Wir suchen den Grund dafür und finden die passende Lösung.