Kurze Antwort
Bei All Inclusive-Hotels und -Resorts sind Mahlzeiten in Buffetform, ausgewählte lokale (alkoholfreie) Getränke und in manchen Fällen auch verschiedene Extras inbegriffen. Das Angebot kann von Snacks bis zu Eiscreme und von À-la-carte-Gerichten bis zu hochwertigen Getränken reichen.
Für viele Menschen bedeutet ein All Inclusive-Urlaub eine unbeschwerte Zeit. Du kannst nämlich so viel essen und trinken, wie du willst, und du weißt von Anfang an, wie es um dein Urlaubsbudget bestellt ist. Wie angenehm!
Gibt es wirklich unbegrenzt zu essen und zu trinken?
In All Inclusive-Hotels und -Resorts sind Mahlzeiten in Buffetform, ausgewählte lokale (nicht-alkoholische) Getränke und verschiedene Extras inbegriffen. Das Angebot kann von Snacks bis zu Eiscreme und von À-la-carte-Gerichten bis zu hochwertigen Getränken reichen.
In der Beschreibung des von dir gewählten Urlaubs kannst du sehen, was in deinem Fall enthalten ist. Dabei solltest du Folgendes berücksichtigen:
- Die Unterkunft bestimmt die Öffnungszeiten der Bars und Restaurants. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es keine Speisen oder Getränke. Die All Inclusive-Verpflegung kann auch z. B. bis 23:00 Uhr gelten. Getränke außerhalb dieser Zeit sind dann – sofern die Bars noch geöffnet sind – kostenpflichtig.
- All Inclusive bedeutet nicht, dass alle Einrichtungen kostenlos sind. Lies die Beschreibung deines Urlaubs genau durch, um herauszufinden, was z. B. für Sportanlagen, WLAN, Wellnesseinrichtungen und Klimaanlagen gilt.
- Im Prinzip verfällt die All Inclusive-Verpflegung, sobald du auscheckst. Es ist immer möglich, an der Rezeption um eine Verlängerung zu bitten, wenn du einen späteren Flug hast. Hierfür kann eine Gebühr anfallen.
Was ist der Unterschied zwischen „All Inclusive“ und „Ultra All Inclusive“?
Ultra All Inclusive klingt, als bekäme man viel mehr für sein Geld. In vielen Fällen trifft dies zu: die Resorts entscheiden sich dann zum Beispiel dafür, All Inclusive rund um die Uhr anzubieten oder bieten mehr Optionen à la carte an. Dies lässt sich jedoch nicht so einfach pauschalisieren. „Ultra All Inclusive“ ist auch zu einem Werbe-Slogan geworden. Lies daher immer unsere detaillierte Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.