Kurze Antwort
Ohje, obwohl wir uns alle Mühe geben, einen Preissprung während der Buchung zu vermeiden, kommt es manchmal wegen unseres großen Angebotes doch vor.
Ein Preissprung vor der Buchung ist ärgerlich, vor allem wenn der Preis nach oben geht. Transparenz ist uns sehr wichtig und wir bemühen uns, die Preise so genau wie möglich anzugeben. Leider ist das nie ganz wasserdicht. Wir erklären dir gerne, warum das nicht so ist.
Damit du den passende Urlaub findest, arbeiten wir mit vielen großen deutschen Reiseveranstaltern zusammen und bieten darüber hinaus unsere eigenen günstigen Reisen an. Insgesamt führen wir mehr als 15.000 Unterkünfte auf der ganzen Welt. Zu diesen Unterkünften gibt es unzählige Anreisedaten, Abflughäfen und andere Optionen. Zusammen ergibt das Millionen von einzelnen Angeboten mit passenden Preisen in unserer Datenbank.
Unsere Systeme laufen den ganzen Tag, um die Preise aktuell zu halten. Das geschieht im Hintergrund, damit du als Besucher bei der Suche nach deinem idealen Urlaub nicht gestört wirst. Leider ist es aber technisch nicht möglich, so viele Preise wirklich in jeder Sekunde neu zu laden.
Wenn du auf „Preise prüfen“ klickst, aber auch während des weiteren Buchungsprozesses, wird bei jedem Schritt der aktuellste Preis abgefragt. Es kann passieren, dass eine andere Person dir bei der Buchung knapp voraus ist und den letzten günstigen Platz für diese Reise erwischt. In diesem Fall sucht das System eine Alternative, deren Preis sich etwas anders zusammensetzt und deshalb höher sein kann.
Eine Preiserhöhung ist immer ärgerlich, aber jetzt weißt du zumindest, wie es dazu kommt.